Gefahrgutlogistik

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei der Gefahrgutlogistik um einen Teilbereich der Logistik, der mit besonderer Sorgfalt und Umsicht behandelt werden muss. Sicherheit und Zuverlässigkeit stehen für uns an oberster Stelle. Zu unseren Großkunden zählen Chemieunternehmen, die besonders Hohe Sicherheitsstandards im Umgang mit Gefahrgütern vorgeben. Als Entsorger und Frachtführer haben wir uns jahrelang täglich erfolgreich mit den speziellen Anforderungen und Gegebenheiten der Gefahrgutlogistik auseinander gesetzt. Alle eingesetzten Gefahrgutfahrer sind im Besitz einer gültigen ADR-Erlaubnis und werden mindestens einmal jährlich von einem Gefahrgutbeauftragten geschult. Auf diese Weise gewährleisten wir, dass unsere Mitarbeiter Änderungen im ADR-Recht frühzeitig mitbekommen und immer auf dem Laufenden sind.

Wir wickeln Gefahrguttransporte in loser Schüttung, in Big Bags oder auf Paletten ab“. Gefahrguttransporte in Silos oder Überseecontainern übernehmen zuverlässige Partner für uns.